Wölflinge

Die Wölflinge sind unsere Jüngsten, bestehend aus einer bunt gemischten Gruppe von Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. In den Gruppenstunden der „Wös“ werden nicht nur erste Pfadfinderkenntnisse spielerisch vermittelt, sondern auch verschiedene Projekte durchgeführt, dessen Themen und Inhalte von den Gruppenleitern und Kindern gemeinsam ausgewählt und aktiv gestaltet werden. Doch wo so viel gesammelt, gemalt, gebastelt und sogar gebacken wird, darf natürlich auch die Entspannung nicht fehlen, daher sind verschiedene Spiele Teil einer jeden Gruppenstunde.

Um den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu stärken und die Vielseitigkeit des Pfadfinderseins kennenzulernen, gehören für alle Kinder, die Zeit und Lust haben, auch gemeinsame Unternehmungen außerhalb der Gruppenstunde zum Inhalt der Wölflingsstufe, denn unser Motto heißt nicht umsonst: „Gemeinsam sind wir stark!“. Hierzu zählen z.B. Übernachtungen in unserem Jugendheim, Wochenendausflüge und Sommerlager.

Neugierig geworden? Dann komm doch einfach mal bei uns vorbei!

Die Gruppenstunde der Wölflinge findet jeden Montag (außer in den Schulferien und an Feiertagen) von 17.30 – 19.00 Uhr statt.

Leitungsteam:

Emma und Moritz

Wilkommen bei der DPSG St. Michael Siegen

Schön das du zu uns gefunden hast!

Sieh dir doch das einmal an: