Juffis

Die Jungpfadfinder, kurz „Juffis“, bestehen aktuell aus ca. 10 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren. Gemeinsam mit ihren Leiterinnen  Franzi, Maxi und Paula treffen sie sich jede Woche zur Gruppenstunde. Hier wird gespielt, gebastelt und an tollen Projekten gearbeitet, die von der Gruppe gemeinsam gewählt und gestaltet werden. Auch gelegentliche Ausflüge, Übernachtungen im Pfadiheim oder Sommerlager gehören zum Programm der Juffis.

Verschiedenste Themen rund um das alltägliche (Pfadfinder-) Leben werden in den Gruppenstunden vermittelt, erforscht und hinterfragt, und auch ein erster kritischer Blick auf das eigene Handeln und Verhalten wird gewagt. Der Spaß und die Gemeinschaft stehen dabei immer im Vordergrund aller gemeinsamen Unternehmungen.

Die Gruppenstunde der Juffis findet dienstags von 18.15 – 19.45 Uhr statt. Wenn du Lust hast etwas Spannendes zu Erleben dann komm doch vorbei!

Leitungsteam:

Franziska

Maximiliana

Paula

Wilkommen bei der DPSG St. Michael Siegen

Schön das du zu uns gefunden hast!

Sieh dir doch das einmal an: