„Mit 66 Jahren…“ unser Jubiläumslager 2014

Schon Udo Jürgens sang damals “Mit 66 Jahren,…”. Dies dachte sich auch unser Stamm und feierte sein 66-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumslager vom 05.-09. September in Westernohe .

Zu diesem waren nicht nur aktive und ehemalige Stammesmitglieder, sondern auch Eltern, Geschwister und Freunde des Stammes eingeladen.

So fanden sich ab Freitag Nachmittag nach und nach alle Teilnehmer am Lagerplatz ein und durch die jahrelange Erfahrung der Pfadfinder, die teilweise seit dem Gründungsjahr 1948 unserem Stamm angehören, waren alle Zelte schnell aufgebaut.

mit66Jahren (14)

So konnte man den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen und in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen.

Am Samstag wurde dann in verschiedenen Workshops ein Lagertor aus Bauholz gebaut, das DPSG Bundeszentrum Westernohe erkundet, Rasseln aus Kronkorken gebastelt, ein Banner gestaltet oder das große Geländespiel mit verschiedenen Stationen vorbereitet, welches dann die Teilnehmer am Nachmittag unterhielt.

Abends war dann feiern angesagt. In der selbstgebauten Jurtenburg wurde nicht nur das neue Logo des Stammes St. Michael vorgestellt, sondern auch mit der Siegener Bluesrock-Band „Good Stuff“ den Teilnehmern eingeheizt.mit66Jahren (193)

Abschließend konnte nach dem gemeinsamen Abbau am Sonntagmorgen zweifellos behauptet werden, dass auch für den Pfadfinderstamm St. Michael mit 66 Jahren das Leben erst richtig anfängt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer für die Hilfe während des Lagers und hoffen ihr hattet jede Menge Spaß.