Jubiläum 2014

anmeldung faq gaestebuch

5. – 7. September 2014 in Westernohe

 

Mit 66 Jahren…

Sir Robert Baden-Powell hatte mit 66 Jahren schon einiges vorzuweisen, hatte sich die von ihm gegründete Pfadfinderbewegung doch mittlerweile schon auf der ganzen Welt etabliert. Doch ans Aufhören dachte BiPi noch lange nicht. Im Jahre 1923 formulierte er die Pfadfindergesetze, auf die sich bis heute alle Pfadfinder auf der ganzen Welt berufen.

In diesem Jahr feiern auch wir als Stamm St. Michael Siegen unseren 66. Geburtstag.

Die Pfadfindergesetze (in leicht abgewandelter Form) prägen die Jugendarbeit im Herzen Siegens seit unserer Gründung und werden auch in Zukunft den Hauptaspekt unserer Pläne ausmachen. Denn unser Rentenalter sieht man uns gar nicht an. Unsere Kinderstufen stecken voller Leben und auch die Rover- und Leiterrunde sprühen vor Ideen.

Wie Baden-Powell denken wir noch lange nicht ans Aufhören, denn mit 66 Jahren…

Ein Jubiläum muss natürlich gebührend gefeiert werden. Dies tun wir mit einem Zeltlager, zu dem natürlich alle herzlich eingeladen sind. Genauere Informationen, sowie das Anmeldeformular findest du hier.

Sollten trotzdem noch Fragen aufkommen, findest du hier eine Übersicht der meist gestellten Fragen. Wer dort nicht fündig wird, kann uns über jubel@dpsg-st-michael-siegen.de direkt kontaktieren. Wie immer gibt es keine dummen Fragen und wir werden bestimmt auch keine dummen Antworten geben.

Ein Geburtstag ist immer ein Anlass für Gespräche und für den gegenseitigen Austausch.

Unser Gästebuch steht euch deswegen für Kommentare zur Verfügung. Sei es Lob, Kritik, Verabredungen oder eine Anekdote aus deiner Pfadfinderzeit – hier ist der Platz dafür. Leider können wir bisher noch keinen Kaffee und Kuchen anbieten, aber wir arbeiten daran.

 

© DPSG St. Michael Siegen angetrieben von WordPress
Theme 'DREIZEHN' von Oliver Gast